Kremmen, 18.06.2020, 23:57 Uhr | Lukas Neumann | aus dem Kreisverband

Julia Klöckner zum Besuch auf dem Spargelhof
14. Kremmener Spargelgespräch

Um 18 Uhr dürfen die Gäste das Zelt auf dem Spargelhof Kremmen betreten. Wie auch die letzten Male, war das Spargelgespräch sehr gefragt. Aufgrund von COVID-19 allerdings mit weniger Zuschauer. Gastrednerin war Julia Klöckner, die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft. 
 

Nach der Eröffnungsrede durch den Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Frank Bommert, war es soweit. Die Gastrednerin des heutigen Abends, Julia Klöckner, informiert und thematisiert verschiedenste Punkte. Nicht nur die aktuellen Bemühungen der Regierung in Hinsicht auf Corona, sondern auch das Verhalten von Landwirten, Hofbesitzern oder allgemein Nahrungsproduzenten und den Konsumenten wurde stark debattiert. So auch die Bedeutsamkeit des europäischen Binnenmarktes für die Landwirtschaft. Nicht nur der Handel, sondern auch die Möglichkeit für jeden Menschen, seinen Arbeitsplatz im europäischen Raum zu wählen, gerade in Hinblick auf Saisonarbeiter.

Die Message des Tages, und gleichzeitig auch die letzten Worte von Klöckners Rede: "Lokal sich wohlfühlen, regional den Leuten helfen, die uns den Tisch decken, aber stets die Augen für andere offen haben."

Im Anschluss durfte sich das Publikum eine große Auswahl an Spargelgerichten munden lassen

Wer Interesse hat, sich die gesamte Rede anzuschauen, den verweisen wir auf die Live-Übertragung der Facebook-Seite der CDU Oberhavel.

Ein besonderer Dank geht an den Kreisverband der CDU für den wundervoll organisierten Abend, Frau Klöckner für die interessante und zum nachdenken animierende Rede und selbstverständlich dem Spargelhof Kremmen, für die, wie immer, wunderschöne Location und das gute Essen.