Kremmen, 20.09.2023, 17:16 Uhr | Lukas Neumann | aus dem Ortsverband

Brennpunktveranstaltung
Wohnen im Alter: Wie kann das Leben seniorengerecht organisiert werden?

In Anbetracht der wachsenden Bedeutung einer seniorengerechten Lebensgestaltung finden sich Experten und Entscheidungsträger aus verschiedenen Bereichen auf einem Podium zusammen, um Lösungsansätze für das Wohnen im Alter zu diskutieren. Die Veranstaltung, die am 25.10.2023 um 17 Uhr in der Spargelhofscheune im Kremmener Scheunenviertel stattfindet, bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen und Fragen für das Schaffen einer gemeinsamen Vision für eine altersgerechte Wohnkultur.

Die Podiumsteilnehmer sind Experten aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens, der Stadt Kremmen und lokalen Akteuren wie das Projekt Wegweiser und der Seniorenbeirat. Sie bringen ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrungen ein, um das Leben älterer Menschen bereichern und ihre Bedürfnisse besser berücksichtigen.

Im Mittelpunkt der Diskussion stehen Themen wie barrierefreies Wohnen, soziale Integration, Gesundheitsversorgung und Mobilität im Alter. Ziel ist es, Fragen zu klären und möglicherweise gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die eine hohe Lebensqualität und Selbstbestimmung im Alter ermöglichen. Die Podiumsteilnehmer werden ihre Expertise präsentieren und Möglichkeiten vorstellen, um die Herausforderungen des Wohnens im Alter zu bewältigen.

Das Wohnen im Alter ist ein wichtiges Thema, das zunehmend in den Fokus rückt. Wir müssen sicherstellen, dass ältere Menschen die Möglichkeit haben, in einer Umgebung zu leben, die ihren Bedürfnissen entspricht und ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. "Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich zu informieren und gemeinsam an Lösungen für eine seniorengerechte Lebensgestaltung zu arbeiten und die Lebensqualität älterer Menschen zu verbessern.

Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und über die neuesten Entwicklungen im Bereich des seniorengerechten Wohnens zu berichten.