Kremmen, 25.10.2023, 22:00 Uhr | Patricia Ehrlich | aus dem Ortsverband

Seniorengerechtes Wohnen in Kremmen
Erfolgreiche Diskussionsveranstaltung mit hochkarätigen Teilnehmern

Am 25.10. fand in Kremmen eine erfolgreiche Diskussionsveranstaltung zum Thema seniorengerechtes Wohnen statt. Unter der Moderation von Patricia Ehrlich und mit der Teilnahme des Bürgermeisters Sebastian Busse als Experte, wurde ein spannender und produktiver Austausch erreicht. 

Die Veranstaltung, die von zahlreichen Interessierten besucht wurde, stand ganz im Zeichen des Dialogs und des Wissensaustauschs. Aktuelle Daten und Statistiken wurden vorgestellt, die verdeutlichten, dass auch in Kremmen Handlungsbedarf besteht, um seniorengerechtes Wohnen zu verbessern. Themen wie Barrierefreiheit, Wohnungsgröße, Gemeinschaftsleben, Infrastruktur und finanzielle Aspekte wurden diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet. 

Es wurden Fragen und Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgegriffen und von einem hochkarätigen Podium beantwortet. Als Expertin bzw. Experten waren der Bürgermeister Sebastian Busse, Frau Jana Poppe vom WEGweiser, Herr Maximilian Krüger von APK Pflegekräfte und Herr Wolfgang Engel vom Seniorenbeirat vor Ort, um ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen einzubringen. 

"Der Austausch und die konstruktive Diskussion waren beeindruckend. Es war ermutigend zu sehen, wie engagiert und interessiert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren. Gemeinsam haben wir wertvolle Erkenntnisse gewonnen und teilweise auch Lösungsmöglichkeiten von vorgebrachten Anliegen gefunden", sagte Ehrlich. 

Auch der Bürgermeister zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: "Es war eine großartige Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen direkten Dialog zu treten und ihre Anliegen und Bedürfnisse besser zu verstehen. Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse und ihre engagierte Mitarbeit." 

Frau Poppe vom WEGweiser, Herr Krüger von APK Pflegekräfte und Herr Engel vom Seniorenbeirat brachten ihre Expertise und Erfahrungen in die Diskussion ein und trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die Veranstaltung hat gezeigt, dass seniorengerechtes Wohnen in Kremmen ein wichtiges Thema ist, das von der Gemeinschaft unterstützt und vorangetrieben wird. Die gewonnenen Erkenntnisse und Ideen werden nun von der Stadtverwaltung aufgegriffen und in die Planung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen einfließen.