Kremmen, 15.08.2020, 15:36 Uhr | Lukas Neumann | aus dem Kreisverband

Neuer Alter Bundestagskandidat
Uwe Feiler wird mehrheitlich zur erneuten Bundestagskandidatur gewählt

Am Samstagvormittag wurde am Spargelhof in Kremmen eine Mitgliederversammlung der CDU Kreisverbände Oberhavel und Havelland abgehalten. Ziel dieser Versammlung war die Wahl eines Kandidaten für den Bundestagswahlkampf 2020.

Uwe Feiler soll es werden. Seit 2009 ist der CDU Abgeordnete Uwe Feiler für den Wahlkreis OHV und HVL II als Direktmandat die beste Option für die lokale CDU.
So soll es auch weiterhin bleiben. Der, auch seit 2013 gewählte, Bundestagsabgeordnete wurde 2019 zum parlamentarischen Staatssekretär für Ernährung und Landwirtschaft unter Julia Klöckner ernannt. Damit übernahm er die Nachfolge von Michael Stübgen, welcher zur Versammlung ebenfalls anwesend war.

Nach Redebeiträgen von dem Landtagsabgeordneten Frank Bommert, Michael Stübgen und Uwe Feiler,  genannte Ziele, anstehende Aufgaben und etwaige Erwartungshaltungen an den Bundestagswahlkampf im Jahr 2021, kam es zur Wahl.

Der von den beiden Vorständen einstimmig vorgeschlagene Kandidat Feiler, wurde mit 90% Zustimmung gewählt. Zuversichtlich und voller Tatendrang bedankt sich der erneut gewählte Kandidat. "Bevor wir zum Wahlkampf übergehen können, heißt es jedoch erstmal weiterarbeiten!" So Uwe Feiler. Es gibt noch viel zu tun und der Wahlkampf muss anschließend geführt werden.

(v.l.n.r. Vorsitzender Mario Bethke, Landesvorsitzender Michael Stübchen, Bürgermeister Sebastian Busse und Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler (v.l.n.r. Vorsitzender Mario Bethke, Landesvorsitzender Michael Stübchen, Bürgermeister Sebastian Busse und Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler