Kremmen, 15.01.2021, 12:36 Uhr | aus dem Ortsverband

Willkommen in 2021
Ein Jahr voller neuer Herausforderungen

Corona bestimmt noch immer die Leben vieler Menschen, doch das Leben geht weiter, neben den Bundestagswahlkampf kommen noch viele weitere Herausforderungen auf uns zu. Der CDU-Vorstand muss neu gewählt werden.

Sobald die Kontaktbeschränkungen aufgehoben werden und Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen, soll der neue Vorstand der CDU Kremmen gewählt werden. Nachdem 2019 Oliver Grützmacher zurückgetreten ist, ist Mario Bethke zum Vorsitzenden der CDU-Kremmen, während einer außerordentlichen Wahl gewählt worden. Nun soll die Wahl, welche aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie im letzten Jahr verschoben werden musste, nachgeholt werden.

In der zweiten Jahreshälfte stehen die Bundestagswahlen statt. Diese bedürfen erneut die Unterstützung aller Mitglieder der Partei, so auch dieses Jahr. Der Wahlkampf wird natürlich nicht wie jedes Jahr ablaufen können, da die Corona Pandemie auch hier wieder viele Menschen einschränkt. An dieser Stelle ist natürlich die Kreativität vieler gefragt, um selbst zu Zeiten wie diesen, einen starken erfolgreichen Wahlkampf durchführen zu können. Außer Frage steht natürlich die Diskussion eines Kanzlerkandidaten. Natürlich gibt es auch intern Favoriten und Bevorzugte Kandidaten, doch wer es auch sein mag, die Unterstützung ist demjenigen gesichert. Wir erwarten eine spannende Zeit.

Wer ständig vor neuen Herausforderungen steht, ist die Fraktion der CDU in der Stadtverordnetenversammlung Kremmen. Viele Projekte, wie der Schulausbau, der Bau einer neuen Feuerwehrwache und viele mehr, benötigen die kompetente Meinung und Unterstützung unserer Fraktion. Diese unterstützen wir natürlich voll und ganz bei ihrem Vorhaben und appellieren an eine gute Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen.

Arbeit muss erledigt und Konzepte ausgearbeitet werden, damit wir trotz der Corona-Beschränkungen unsere Ziele erreichen können.