Kremmen, 22.08.2021, 15:17 Uhr | Lukas Neumann | aus dem Kreisverband

Neuer Kandidat für die Landratswahl
Nominierungsveranstaltung eines Kandidaten

Der bisherige Landrat von Oberhavel Ludger Weskamp(SPD) wird zum Ende des Jahres 2021 zurücktreten, da er zukünftig als Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes tätig sein wird. Somit benötigt Oberhavel einen neuen Landrat. Die Wahl möchte die CDU Oberhavel mit Sebastian Busse antreten.

 Am Samstag hat die CDU Oberhavel zur Nominierungsveranstaltung für einen Landratskandidaten zum Spargelhof nach Kremmen geladen. Frank Bommert(MdL), der Vorsitzende des Kreisverbandes hieß bei hervorragendem Wetter die anwesenden Mitglieder willkommen und berichtete von seinen Arbeiten aus dem Landtag, dem aktuellen Wahlkampf und Herrausforderungen, die die CDU zu bewältigen hat und zukünftig haben würde. So auch Gordon Hoffmann(MdL) welcher in seinem Grußwort ebenfalls tagesaktuell über den internen Zusammenhalt in der CDU berichtete. Laut den beiden Rednern stünde jedoch eines fest: Laschet ist der Mann, den es nun zu unterstützen gällte. 

Den Grußwörtern folgte die Vorstellung des möglichen Kandidaten für die Landratswahl im November 2021. Sebastian Busse, der lokale Bürgermeister, stellt sich als Macher vor. Er sei kein Mann der großen Worte, in der Zeit, wo andere reden, packt er bereits an. Ganz nach dem Motto "Gestalten statt Verwalten" berichtet er aus seinem Leben als Bürgermeister und den örtlichen Erfolgen, welche die CDU bereits zu verbuchen hat. Neben Engagement im Vereinsleben des FC Kremmen als Trainer und unzähligen weiteren Vereinen o.ä. berichtet er stolz von der freiwilligen Feuerwehr, bei welcher er ebenfalls Mitglied ist. Nach seiner Familie seien die Stadt, Vereine, Kitas und Schulen das Wichtigste. 
Bei den Mitgliedern der CDU Oberhavel kam Sebastian sehr gut an. Als authentisch, bürgernah, sogar bescheiden, wird er häufig von den anwesenden Mitgliedern bezeichnet und erhält Zusprüche und Zusicherungen von Hilfe zum möglichen Wahlkampf von diversen Ortsverbänden.

Diese Zusicherungen spiegelten sich ebenfalls im Wahlgang wieder.
Mit 100% Zustimmung ohne Enthaltungen wurde Sebastian einstimmig zum CDU-Kandidaten für die Landratswahl im November gewählt.

Dabei wünschen wir dir viel Glück Sebastian, selbstverständlich hast du auch die Unterstützung deines eigenen Ortsverbandes!

(v.l.: Frank Stege, Sebastian Busse, Frank Bommert) (v.l.: Frank Stege, Sebastian Busse, Frank Bommert)