Kremmen, 27.04.2022, 16:33 Uhr | Lukas Neumann | aus der Fraktion

Die Fördermittel sind da!
Dem Feuerwehr-Neubau steht nun nichts mehr im Weg

Lange haben die Kameraden der Feuerwehr Kremmen, die Stadtverordneten, die Verwaltung und die Bürger darauf gewartet. Der Fördermittelbescheid für den Neubau der Feuerwehrwache wurde bewilligt. Zu diesem Anlass konnte Innenminister Stübgen es sich nicht entgehen lassen, den Check symbolisch der Stadt zu übergeben.

15:15Uhr versammelten sich Feuerwehrkameraden, einige Stadtverordnete, Verwaltungsmitarbeiter und die Presse vor der alten Feuerwehrwache der Stadt Kremmen. Unter lautem Sirenengeheul kam Stadtwehrführer Oliver Fritz, gemeinsam mit dem Bürgermeister Sebastian Busse und Innenminister Michael Stübgen in einem Tatra-Feuerwehrfahrzeug vorgefahren. Dieses Fahrzeug wird im Löschzug 1 den alten Unimog, ablösen, welcher nun seit bereits über 20 Jahren im Einsatz war. Glücklich, dankbar und fast schon erleichtert wirken alle Anwesenden, dass es nun mit dem Fördermittelbescheid endlich geklappt hat. "Nun müssen wir alles daran legen, schleunigst den ersten Spatenstich zu setzen." so Sebastian Busse, welcher sich dafür stark macht, bereits in diesem Jahr mit dem Bau zu beginnen. Es sind schwierige Zeiten, umso schöner findet es Stübgen, solche Projekte realisieren zu können, auch wenn nicht immer im gewünschten Tempo. Nach der Check-Übergabe ging es gemeinsam mit Oliver Fritz für Innenminister Stübgen, SVV-Vorsitzende Fr. Dr. Gebauer und den Landtagsabgeordneten Andreas Noack hoch hinaus. Mit dem Leiterwagen der Feuerwehr konnte die Gruppe in schwindelerregender Höhe, die wunderschöne Aussicht über die Stadt Kremmen genießen. Nach einer Tasse Kaffe und einer kleinen Stärkung konnte es sich unser Bürgermeister nicht nehmen lassen, Stübgen darum zu bitten, im goldenen Buch der Stadt seine Unterschrift zu setzen.

Busse bekommt von Stübgen den lang ersehnten Check überreicht Busse bekommt von Stübgen den lang ersehnten Check überreicht