Kremmen, 25.02.2023, 20:42 Uhr | Lukas Neumann | aus dem Kreisverband

Einer neuer Kreisvorstand
Kreisvorstandswahl CDU Oberhavel

Die CDU Oberhavel hat sich in der Stadtparkhalle Kremmen versammelt, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Dabei sind auch Mitglieder des Ortsverbandes Kremmen gewählt worden. Dafür möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen!

Der Vorstand der CDU Oberhavel hat die Mitglieder am 25.02.2023 in die Stadtparkhalle nach Kremmen eingeladen, um Sie einen neuen Vorstand wählen zu lassen.

Nach der Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden Frank Bommert und Grußworten durch den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Dr. Jan Redmann und dem Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler wurden die Ziele und Aufgaben der nächsten Jahre definiert.

Anschließend durften die Mitglieder der CDU Oberhavel einen neuen Vorstand wählen. Dabei kandidierten unter Anderem Mitglieder aus unserem Ortsverband. Frank Bommert, der bisherige Vorsitzende des Kreises, kandidierte erneut für den Posten des Vorsitzenden. Des Weiteren kandidierten Josephine Stein und der Vorsitzende des Ortsverbandes Mario Bethke um Beisitzerposten im neuen Vorstand.

Alle drei Kandiderenden wurden in den neuen Vorstand gewählt!
Dafür wünscht der Ortsverband Ihnen viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Des Weiteren wurde ein neues Leitpapier verabschiedet und über einen Antrag der Frauen Union Oberhavel abgestimmt. Dieser beinhaltet die paritätische Besetzung der ersten beiden Listenplätze in jedem Wahlkreis zur nächsten Kreistagswahl, demnach sollen je eine Frau und ein Mann auf den ersten beiden Listenplätzen vertreten sein. Die Reihenfolge ist demnach egal. Durch große Zustimmung wurde diesem Antrag stattgegeben.

die neuen Kreisvorstandsmitglieder aus Kremmen: Frank Bommert, Josephine Stein, Mario Bethke und der Bürgermeister der Stadt Kremmen Sebastian Busse (vlnr.) die neuen Kreisvorstandsmitglieder aus Kremmen: Frank Bommert, Josephine Stein, Mario Bethke und der Bürgermeister der Stadt Kremmen Sebastian Busse (vlnr.)