Kremmen, 22.04.2024, 11:30 Uhr | Lukas Neumann | aus dem Ortsverband

Baumpflanzaktion in Kremmen
2.000 Buchen erfolgreich beim MITmachtag gepflanzt

Gemeinsam mit Sebastian Busse hat die MIT Oberhavel vergangenen Samstag zum gemeinsamen Pflanzen in Kremmen aufgerufen. Diesem Aufruf ist der CDU Ortsverband Kremmen nachgekommen.

Bei über 500 Hektar städtischer Waldfläche gibt es in Kremmen jedes Jahr große Flächen, die der Pflege bedürfen. Gemeinsam mit insgesamt etwa 50 freiwilligen Helfern, hat die MIT bei der Aufforstung einer Fläche, nahe dem Hörstegraben in Kremmen geholfen. Auch der Ortsverband der CDU Kremmen war vor Ort stark vertreten.

Gut vorbereitet und ausgerüstet mit Spaten und Schaufeln konnten in zwei Stunden gemeinsam, zweitausend 2-jährige Buchen erfolgreich gepflanzt werden.

Der Förderverein des Löschzugs I der Freiwilligen Feuerwehr hat alle freiwilligen Helfer im Anschluss mit Erbsensuppe und Würstchen aus der Gulaschkanone versorgt. Auch der Spargelhof Kremmen und die Bäckerei Plentz haben die Versorgung und den Ablauf der Veranstaltung unterstützt.

Die MIT Oberhavel hat bereits angekündigt, dass dies nicht der letzte MITmachtag war.

Unser Fazit: Eine tolle Aktion für Jung und Alt, bei der jeder auf seine Kosten kam. Viele Kinder konnten das erste Mal dabei helfen, Bäume zu pflanzen und lernen, wie wichtig der Wald für uns alle ist. Gemeinsam konnten wir wieder einen Beitrag für ein nachhaltiges grünes Kremmen leisten.

Wir freuen uns auf die nächste Baumpflanzaktion.